Inhalt

Militärseelsorge übergibt Weihnachtsgruß im Bundeswehrzentralkrankenhaus

Weihnachten
Datum:
Ort:
Koblenz
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Weihnachtsgruß übergeben

Wenn am 24. Dezember  die ganze Familie zusammen kommt um Weihnachten zu feiern, dann ist das eine wunderbare Sache. Auch in diesem Jahr konnten nicht alle Patienten und Patientinnen über Weihnachten nach Hause entlassen werden und auch nicht jeder Mitarbeiter bekam am Heiligen Abend frei.

Militärpfarrer T. Mahle und Pater Fries übergeben den Weihnachtsgruß

Die katholische und evangelische Militärseelsorge übergeben einen Weihnachsgruß an die Patienten und Mitarbeiter des Bundeswehrzentralkrankenhauses Koblenz

H. Knieling

Um all jenen Menschen zumindest ein klein wenig Weihnachten nahe zu bringen haben sich die evangelische und katholische Militärseelsorge am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz eine besondere Aktion überlegt. Über 600 Lebkuchenhäuser, eine große Anzahl Weihnachtshefte zur Lektüre und gesegnete Weihnachtsplaketten mit Krippendarstellung und einem Weihnachtsgruß wurden an die Kranken, an BundeswehrsoldatInnen sowie an das Krankenhauspersonal verteilt.

Eine ökumenische  Andacht in der Klinikkapelle mit Trompete und Orgel rundete gegen 15.00 Uhr die Aktion ab.

Lebkuchenhaus mt Weihnachtsgruß

Die katholische und evangelische Militärseelsorge übergeben 600 Lebkuchenhäuser im Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz

H. Knieling


von Roman Fries

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung