Erster militärischer Lehrgang an der Bundeswehrfachschule Koblenz erwirbt den Schulabschluss "Mittlere Reife"
Bildungszentrum der Bundeswehr- Datum:
- Ort:
- Koblenz
- Lesedauer:
- 1 MIN
Schulleiterin Petra Harings verabschiedete die Klasse gemeinsam mit der Klassenleiterin, Julia Bosse, und weiteren Lehrkräften in kleinem Rahmen, ohne weitere geladene Gäste.
Sie richtete anerkennende Worte an die 15 Absolventen und gratulierte ihnen zu diesem schulischen Erfolg. Besonders hervorzuheben ist, dass dank der Flexibilität und dem Engagement aller Beteiligten der Wechsel zum Online-Unterricht gelang. Obwohl dies für die Teilnehmer ein höheres Maß an eigenverantwortlichem Lernen bedeutete, ließen sie sich durch die Umstände nicht demotivieren und behielten das Erreichen des Lehrgangsziels konzentriert im Blick. Dem Klassenbesten wurde in Anerkennung seines Notendurchschnitts von 1,7 eine Urkunde und ein Bestenpreis zum kontaktlosen Empfang bereitgelegt.
Keine große Feier und dennoch ein würdiger Abschluss - die Absolventen der "Mittleren Reife" zusammen mit Lehrkräften der Bundeswehrfachschule Koblenz.
BwFachS Koblenz/ Carina PriorDie Teilnehmer des ersten militärischen Lehrgangs zur Erlangung der Mittleren Reife nahmen ihre Zeugnisse stolz entgegen. Sie hielten diesen besonderen Moment - den Hygienemaßnahmen folgend - auf Klassenfotos fest und verabschiedeten sich dankbar und zuversichtlich zurück in ihre Stammeinheiten. Der höherwertige Schulabschluss wird ihnen auf ihrem militärischen und ggf. auch zivilberuflichen Werdegang neue Chancen eröffnen.
Mit Nasen- und Mundschutz bestückt und auf Abstand gerückt hinderte die Absolventen nicht daran ihren erzielten Abschluss zu würdigen.
BwFachS Koblenz/ Carina Prior