Coinverleihung

Coinverleihung

Datum:
Lesedauer:
1 MIN

Ein langer und eindrucksvoller Tag neigt sich dem Ende entgegen. Nach dem Abwaschen der Tarnschschminke heißt es nochmal: „Antreten“. Als Erinnerung an das Ostercamp werden Coins vergeben. Teilnehmerin Line Sophie hat das Ostercamp überzeugt: „Ich bin jetzt schon so motiviert und würde am liebsten direkt anfangen – einfach weitermachen. Ich werde mich auf jeden Fall direkt nach dem Ostercamp bei der Bundeswehr bewerben“. Teilnehmer Bastian fasst die Tage im Ostercamps so zusammen: „Es fühlt sich an wie eine Familie, jeder hat einen unterschiedlichen Hintergrund, aber gerade das macht es so interessant. Wir sind jetzt schon ein Team, obwohl wir uns erst ein paar Tage kennen.“

Am folgenden Tag ist Abreise – den Teilnehmenden des Ostercamps in Stadtallendorf wurde ein umfangreiches und spannendes Programm geboten. Der eine oder andere wird sich in Zukunft in einer Grundausbildung der Bundeswehr wiederfinden.