Personal wird umfassend informiert: FAQ Personalmanagement Corona

Personal wird umfassend informiert: FAQ Personalmanagement Corona

  • Personal
  • Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Datum:
Lesedauer:
1 MIN

Die Corona-Pandemie hat die Bundeswehr an vielen Stellen beeinflusst. Während des letzten halben Jahres hieß es daher auch im Personalmanagement: Arbeit im Home-Office und auf mobilen Workstations mit einem klaren Schwerpunkt auf den Kernfähigkeiten für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr.

Jetzt stellen sich viele militärische und zivile Bundeswehrangehörige Fragen über die Auswirkungen der Corona-Krise auf ihre individuellen Karrierewege und Entwicklungschancen: Wann finden meine Lehrgänge statt? Welche Chancen bieten sich für eine Übernahme als Berufssoldatin oder Berufssoldat? Wie kann ich meine Personalführung erreichen und mich beraten lassen?

Eine Soldatin sitzt hinter einem Schreibtisch und zeigt mit einem Stift auf ein Dokument.

Das FAQFrequently Asked Questions -Informationsangebot soll den persönlichen Kontakt mit der Perosnalführung ergänzen - nicht ersetzen.

Bundeswehr / Andreas Metka

Mit einem FAQFrequently Asked Questions Personalmanagement Corona reagiert das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr, kurz BAPersBwBundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr, auf diesen Informationsbedarf. Dadurch haben die Angehörigen der Bundeswehr die Möglichkeit, schnell und einfach Antworten auf allgemeine Fragen zu den Einschränkungen, Auflagen und Zeitlinien im Personalmanagement in Zusammenhang mit der COVID-19Coronavirus Disease 2019-Krise zu erhalten. Von A wie Auswahlkonferenz bis Z wie ZAW finden Angehörige der Bundeswehr ausführliche Antworten auf wichtige Fragen im Intranet der Bundeswehr, Bereich Personal.

Link Intranet

von PIZ Personal    E-Mail schreiben