Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenpositionen
- Datum:
- Ort:
- Deutschland
Generalmajor Jürgen Setzer, zuletzt Stellvertretender Inspekteur Cyber- und Informationsraum u. Chief Security Officer der Bundeswehr / Befehlshaber der Cyber- und Informationstruppen im Kommando Cyber- und Informationsraum in Bonn, trat in den Ruhestand.
Konteradmiral Roland Obersteg, zuletzt Chef des Stabes Kommando Cyber- und Informationsraum in Bonn, trat in den Ruhestand.
Brigadegeneral David Markus, zuletzt Kommandeur der Panzergrenadierbrigade 37 in Frankenberg, wird nun eingesetzt als Unterabteilungsleiter Streitkräfte I im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin.
Brigadegeneral Stephan Willer, zuletzt Kommandeur der Offizierschule des Heeres in Dresden, wird nun eingesetzt als Stellvertreter des Abteilungsleiters Politik im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin.
Brigadegeneral Ralf Hammerstein, zuletzt Kommandeur Panzergrenadierbrigade 41 in Neubrandenburg, wird nun eingesetzt als Kommandeur der Offizierschule des Heeres in Dresden.
Oberst i.G. Hagen Ruppelt, zuletzt eingesetzt als Leiter Büro Streitkräfte im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin, wird nun eingesetzt als Kommandeur Panzergrenadierbrigade 37 in Frankenberg.
Brigadegeneral Thomas Braun, zuletzt Director Training Development Division NATO Mission in Bagdad/IRAK, wird nun im Kommando Luftwaffe in Berlin eingesetzt.
Brigadegeneral Dr. Volker Pötzsch, zuletzt tätig in der Abteilung Innovation und Cyber im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin, wird nun eingesetzt als Chef des Stabes Kommando Cyber- und Informationsraum in Bonn.
Oberst i.G. Jan Mirko Schmidt, zuletzt Chef des Stabes im Kommando IT-Services der Bundeswehr in Bonn, wird nun eingesetzt als Abteilungsleiter Führung im Kommando Cyber- und Informationsraum in Bonn.
Brigadegeneral Dr. Sven Lange, zuletzt Director NATO Advisory and Liaison Team (NALT) im Headquarters Kosovo Force in Pristina/KOS, wird nun eingesetzt als Direktor Strategie und Fakultäten an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg.
Kapitän zur See Frank Fähnrich, zuletzt J 52 Plans im Operativen Führungskommando der Bundeswehr in Schwielowsee, wird nun eingesetzt als Abteilungsleiter J5 im Operativen Führungskommando der Bundeswehr in Schwielowsee.
Oberst Oliver Tamminga, zuletzt Kommandeur Objektschutzregiment der Luftwaffe in Schortens, wird nun eingesetzt als Director Training Development Division NATO Mission in Bagdad/IRAK.
von PIZ Personal E-Mail schreiben