meIN FÜhrungsfahrzeug

"meIN FÜhrungsfahrzeug" - mit Generalmajor Breuer

"meIN FÜhrungsfahrzeug" - mit Generalmajor Breuer

  • Interview
  • Innere Führung
Datum:
Ort:
Berlin
Lesedauer:
1 MIN

Generalmajor Carsten Breuer ist in dieser Folge als Beifahrer zu Gast und spricht über Fehler und Vorbilder sowie seine berufliche Zukunft. Generalmajor Breuer ist seit 2018 Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr in Berlin und war von November 2021 bis Mai 2022 der Leiter des Bund-Länder-Corona-Krisenstabs im Bundeskanzleramt.

Passen Sie jetzt Ihre Datenschutzeinstellungen an, um dieses Video zu sehen

Generalmajor Carsten Breuer zu Gast bei meIN FÜhrungsfahrzeug
Transkription des Videos

In der neuen Staffel von „meIN FÜhrungsfahrzeug“ sind neben Generalmajor Breuer unter anderem die Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Dr. Eva Högl, oder der Chief Technology Officer der BWI, Matthias Görtz, zu Gast.

Die neuen Folgen von „meIN FÜhrungsfahrzeug“ produziert das Zentrum Innere Führung (ZInFüZentrum Innere Führung) in enger Zusammenarbeit mit dem Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (CIHBw). „Wir freuen uns, einen starken Partner für unser Videoformat gewonnen zu haben“, sagt der Kommandeur des ZInFüZentrum Innere Führung, Generalmajor André Bodemann. „Die gemeinsame Produktion unterstreicht unsere enge Zusammenarbeit in vielen Bereichen.“ Mehr zu den neuen Fahrten des Führungsfahrzeugs und mehr Informationen zum CIHBw gibt es auch auf dessen Website.

von Christopher Steiger