Mit rund 60 Soldaten an Bord hat die Korvette „Oldenburg“ den Hafen von Beirut verlassen. Sie macht sich auf den Weg in die Area of Operation vor der libanesischen Küste um den dortigen Seeraum im UNIFILUnited Nations Interim Force in Lebanon Verbund zu überwachen. Vorrangiges Ziel ist es, den Schmuggel von Waffen zu verhindern.
Regelmäßig finden Übungen mit anderen Schiffen bei UNIFILUnited Nations Interim Force in Lebanon statt. Die Korvette „Oldenburg“ trifft hier die indonesische Korvette „Kri Sultan Hasanuddin“, um eine Schießübung durchzuführen.
Die Korvette „Oldenburg“ verlässt den Hafen von Beirut.
Bundeswehr / PAO UNIFIL
Ein Soldat der eingeschifften Bordeinsatzkompanie sichert die „Oldenburg“ beim Auslaufen
Bundeswehr / PAO UNIFIL
Die Korvette „Oldenburg“ macht sich auf den Weg in die Area of Operation vor der libanesischen Küste um den dortigen Seeraum im UNIFILUnited Nations Interim Force in Lebanon Verbund zu überwachen
Bundeswehr / PAO UNIFIL
Regelmäßig finden Übungen mit anderen Schiffen bei UNIFILUnited Nations Interim Force in Lebanon statt. Die „Oldenburg“ nähert sich der indonesischen Korvette „Kri Sultan Hasanuddin“
Bundeswehr / PAO UNIFIL
Mit dem Speedboot wird ein deutscher Soldat für eine Übung an Bord der Korvette „Kri Sultan Hasanuddin“ gebracht
Bundeswehr / PAO UNIFIL
Soldaten bereiten die sogenannte „Killertomate“ für eine Schießübung mit Klein- und Großkaliberwaffen vor
Bundeswehr / PAO UNIFIL
Als erstes wird mit einem MG3 auf die „Killertomate“ geschossen
Bundeswehr / PAO UNIFIL
Gefolgt von Schüssen aus einem von zwei Marineleichtgeschützen
Bundeswehr / PAO UNIFIL
Die letzten dreizehn Schüsse kommen aus dem 76mm Geschütz der „Oldenburg“ und bedeuten das Ende der „Killertomate“
Bundeswehr / PAO UNIFIL
Die Korvette „Oldenburg“ und die Besatzung ECHO sind noch bis Ende Mai diesen Jahres im Einsatz bei UNIFILUnited Nations Interim Force in Lebanon
Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.
Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung