Das Verlegen mit viel Material muss genauso geübt werden, wie das spätere Gefecht
Bundeswehr/Dominik LennartzInnerhalb der NATONorth Atlantic Treaty Organization arbeitet die Bundeswehr eng mit anderen Nationen zusammen. So tankt zum Beispiel ein tschechischer Soldat einen deutschen GTKGepanzertes Transport-Kraftfahrzeug Boxer.
Bundeswehr/Dominik LennartzIn den Gefechtsübungen ist die Bewegung ein elementarer Bestandteil der taktischen Führung. Mit dem GTKGepanzertes Transport-Kraftfahrzeug Boxer können die Soldatinnen und Soldaten zügig und geschützt ihre Stellungen wechseln.
Bundeswehr/Dominik LennartzAus der Sicherung heraus wird das Vorfeld beobachtet. Feindbewegungen werden umgehend an den Gruppenführer gemeldet.
Bundeswehr/Dominik LennartzAbgesessen von ihren Fahrzeugen beziehen die Soldatinnen und Soldaten Stellung und bauen eine Sicherung auf. Die Gruppenführer behalten dabei den Überblick und leiten die Kameradinnen und Kameraden an.
Bundeswehr/Dominik LennartzDurch die Tarnung ihrer Gefechtsfahrzeuge versuchen die Fahrzeugbesatzungen die Silhouette des GTKGepanzertes Transport-Kraftfahrzeug Boxer im Gelände zu verschleiern. Ziel ist es, möglichst unauffällig zu sein.
Bundeswehr/Dominik LennartzDie Übung „Slovak Shield“ diente zur Zertifizierung der Soldatinnen und Soldaten der multinationalen NATONorth Atlantic Treaty Organization Battle Group in der Slowakei. Doch das Training endet damit nicht. Auch weiterhin üben die Frauen und Männer im Einsatz.
Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung