Ein deutscher Soldat wechselt während der Waldkampfausbildung seine Feuerstellung. Die Panzer-, Panzergrenadier- und Pionierkräfte der 1st Battle Company haben ein forderndes Gefechtstraining absolviert.
Bundeswehr/Stefan GierkeNach der Trefferaufnahme justiert ein norwegischer Panzergrenadier die Visiereinrichtung seines M16-Sturmgewehres
Bundeswehr/Stefan GierkeBeim Static Weapons Display des multinationalen Transportzuges macht sich eine niederländische Soldatin mit dem MG3 auf der Drehringlafette des Lastkraftwagens vertraut
Bundeswehr/Florian SorgeDie Panzergrenadiere der norwegischen 4th Battle Company beim freien Schießtraining. Die norwegischen Soldatinnen und Soldaten beteiligen sich unter anderem mit Schützenpanzern CV-90 und Leopard 2A4 Kampfpanzern an der eFPenhanced Forward Presence Battlegroup in Litauen.
Bundeswehr/Stefan GierkeDie ABCAtomar, Biologisch, Chemisch-Schutzkompanie hat die Personendekontamination geübt. Das Ausbildungspersonal unterstützt die übende Truppe durch Hinweise auf besonders zu beachtende Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit kontaminierter Schutzbekleidung.
Bundeswehr/Florian SorgeDie Besatzungen der Panzerhaubitze 2000 haben gemeinsam mit dem multinationalen Transportzug der CSSCombat Service Support Company eine Verlade- und Straßentransportübung durchgeführt
Bundeswehr/Florian SorgeDie Soldatinnen und Soldaten der eFPenhanced Forward Presence Battlegroup in Litauen haben ihre militärischen Grundfertigkeiten und ihre taktischen Fähigkeiten in Trainings- und Weiterbildungsvorhaben bewiesen. Sie bereiten sich auf bevorstehenden Gefechtsübungen vor.
Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung