Inhalt
Rückblick

Die Woche: Bilder und Berichte aus der Bundeswehr

Besondere Bilder, besondere Momente, besondere Geschichten: Unsere wöchentliche Fotoauswahl gibt jeden Freitag Einblicke in den Dienst der Soldatinnen und Soldaten sowie der zivilen Angehörigen der Bundeswehr – im Einsatz, auf Übung und im Alltag.

Ein Kampfpanzer Leopard verschießt Nebelgranaten im Gelände.

Bundeswehr/Maximilian Schulz

Diese Woche: Pumas rollen über den gefrorenen Boden auf dem Truppenübungsplatz Bergen, die „Rodel-Tobis“ holen ihren 60. Weltcupsieg, in ganz Deutschland bestaunen Soldatinnen und Soldaten Polarlichter, der Sanitätsdienst bekommt Unterstützung von den Johannitern und Boris Pistorius besucht die Deutsche Industrie- und Handelskammer.

Mehrere Schützenpanzer Puma fahren durch das Gelände.

Schützenpanzer Puma verlegen in einer Kolonne durch das Gelände während einer Angriffs- und Verzögerungsübung im Schießübungszentrum Heer. Auf dem Truppenübungsplatz in Bergen gibt es ausreichend Platz für die Schwergewichte.

Bundeswehr/Maximilian Schulz
Zwei Sportsoldaten fahren im Doppelsitzer durch einen Eiskanal.

Das erfolgreiche Rodelduo Tobias Wendl und Tobias Arlt zeigen im Eiskanal von Oberhof, was sie draufhaben. Dabei hilft auch die Bundeswehr ein bisschen mit, denn Wendl ist Sportsoldat. Holen sie bei Olympia noch mal Gold für Deutschland?

Bundeswehr/Susanne Hähnel
Ein Fahrzeug steht vor einem Nachthimmel mit Polarlichtern.

Soldatinnen und Soldaten des Fallschirmjägerregiments 31 in Seedorf bekamen während des Sprungdienstes einen atemberaubenden Nachthimmel mit Polarlichtern zu sehen, während sie als Combat Control Team die Landezone betrieben.

Bundeswehr/Danny Schmiedel
Blick von oben auf mehrere Rettungsfahrzeuge und Sanitäter, die im Halbkreis zusammen stehen.

Im Ernstfall geht es nur im Team. Um die Sanitäterinnen und Sanitäter der Bundeswehr bei Bedarf unterstützen zu können, baut die Johanniter-Unfall-Hilfe eine Reserve mit 100 Rettungswagen samt Besatzungen auf.

Bundeswehr/Alexander Dondorf
Boris Pistorius steht zwischen zwei Personen und schaut in die Kamera.

Verteidigungsminister Boris Pistorius traf sich mit Vertreterinnen und Vertretern der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Berlin. Im Haus der Deutschen Wirtschaft sprach er über ihre Rolle in der deutschen Verteidigungspolitik.

Bundeswehr/Christoph Kassette
Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung