Inhalt
Rückblick

Die Woche: Bilder und Berichte aus der Bundeswehr

Besondere Bilder, besondere Momente, besondere Geschichten: Unsere wöchentliche Fotoauswahl gibt jeden Freitag Einblicke in den Dienst der Soldatinnen und Soldaten sowie der zivilen Angehörigen der Bundeswehr – im Einsatz, auf Übung und im Alltag.

Ein Soldat sitzt auf der Rampe eines fliegenden Hubschraubers.

Bundeswehr/Marc Tessensohn

In Spanien üben Panzergrenadiere die luftgestützte Rettung und Rückführung isolierter Soldatinnen und Soldaten und bei der Übung Northern Coasts trainiert die Marine mit Partnernationen. Im niederländischen Eindhoven findet eine große Zeremonie statt und Boris Pistorius reist nach London – das sind die Bilder der Woche.

Mehrere Soldaten mit Waffen im Anschlag laufen über eine Wiese. Hinter ihnen steht ein Hubschrauber.

Hilfe naht: Bei dem Training Air Centric Personnel Recovery Operatives’ Course (APROCAir Centric Personnel Recovery Operatives' Course) üben Panzergrenadiere in Spanien Rettungsmissionen. Hier werden sie in der Nähe einer isolierten Person abgesetzt, um diese in Sicherheit zu bringen.

Bundeswehr/Marc Tessensohn
Ein U-Boot mit Deutschlandflagge fährt aufgetaucht im Wasser.

Unter deutscher Führung trainieren bei der multinationalen Übung Northern Coasts U-Boote, Schiffe, Boote und Marineflieger der Bundeswehr mit Partnern in der Ostsee. Im Mittelpunkt stehen die sichere Truppenverlegung und der Schutz zentraler Seewege.

Danish Task Group/Mik Dyrby
Auf einem Flugplatz mit Flugzeugen stehen Soldaten in Formation vor sitzenden Soldaten.

15 Jahre Einheit und multinationale Zusammenarbeit in der militärischen Luftfahrt: Das European Air Transport Command (EATC European Air Transport Command) feiert seinen 15. Jahrestag mit einer großen Zeremonie auf dem Luftwaffenstützpunkt im niederländischen Eindhoven

Bundeswehr/Jennifer Heyn
Boris Pistorius steht mit zwei Männern an einer Eingangstreppe flankiert von Grenadier Guards.

Bei den King’s Guards: Verteidigungsminister Boris Pistorius reiste zum Treffen der Ukraine Defence Contact Group (UDCGUkraine Defence Contact Group) nach London. Hier berieten Verteidigungsminister aus rund 50 Ländern über weitere Unterstützung für die Ukraine.

Bundeswehr/Anne Weinrich
Footer