Einsatzbereit für morgen! Soldatentag bei der Hamburger Feuerwehr
Am 9. September 2025 lädt der Berufsförderungsdienst (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr Kiel interessierte Soldatinnen und Soldaten sowie Freiwilligen Wehrdienst Leistende zu einem spannenden Vormittag bei der Hamburger Feuerwehr ein.
Inhalt der Veranstaltung
Die Veranstaltung bietet einen praxisnahen Einblick in die vielseitigen Aufgaben und Karrieremöglichkeiten bei der Feuerwehr. Bei einem Rundgang durch die Feuerwache lernen Sie Spezialtechnik aus nächster Nähe kennen. Es wird Einblicke in die tägliche Arbeit geben sowie Informationen zu den vielfältigen Aufgaben im Brand- und Katastrophenschutz.
Der Soldatentag bietet die Möglichkeit, über den Dienstalltag hinaus Informationen zu laufbahnbezogenen Einstellungsvoraussetzungen in den mittleren und gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst aus erster Hand zu erhalten.
Zusätzlich stehen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr sowie Personalverantwortliche der Feuerwehr für individuelle Fragen zur Verfügung.
Nutzen Sie diese Chance, um Ihre berufliche Zukunft aktiv zu gestalten.
Datum: 9. September 2025
Uhrzeit: 10:00 – 13:00
Ort: Feuer- und Rettungswache
Westphalensweg 1
20999 Hamburg
Anmeldung bis 29. August 2025 per E-Mail an: BFDKielJobserviceTeamHamburg@bundeswehr.org
Die Veranstaltung wird als Interne Maßnahme eingerichtet. Reisekosten werden im Rahmen der Vorschriften ggf. erstattet.
Kontaktdaten
Karrierecenter der Bundeswehr Kiel
Berufsförderungsdienst
Rostocker Str. 2
24106 Kiel
BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr Kiel
Telefon extern: +49 40 86648 -4790/4791/4792
Telefon intern: 90 7910 -4790/4791/4792
E-Mail: BFDKielJobserviceTeamHamburg@bundeswehr.org
Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.