Der Berufsförderungsdienst NRW Münster veranstaltet am 09. Juli 2025 einen Soldatentag mit der mit der Polizei NRW. Das Angebot richtet sich an Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit sowie Freiwillig Wehrdienst Leistende.
Logo des Berufsförderungsdienstes (BFD) der Bundeswehr
BundeswehrZusammen mit dem Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW informiert der Berufsförderungsdienst NRW Münster interessierte Soldatinnen und Soldaten über berufliche Perspektiven bei der Polizei NRW.
Die Veranstaltung gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Im Theorieteil werden die Teilnehmenden über die Studiengänge, das Bewerbungsverfahren, aber auch über den Ablauf des Studiums informiert. Der praktische Teil bietet Einblicke in die fachpraktischen Trainings am Standort Schloss Holte-Stukenbrock. Die Veranstaltung wird begleitet durch ehemalige Soldatinnen und Soldaten, die nun bei der Polizei in der Lehre tätig sind, aber auch durch Mitarbeitende des Personalwerbungsteams.
Da die Teilnehmendenzahl auf 20 Personen begrenzt ist, wird um Anmeldung per Mail bis zum 01. Juli 2025 unter bfdnrwmuensterjobservice@bundeswehr.org gebeten.
Karrierecenter der Bundeswehr Düsseldorf
- Berufsförderungsdienst NRW Münster -
Nieberdingstraße 24
48155 Münster
Frau Böhner / Herr Glaser
Telefon extern: (0251) 60948 – 328 oder (05237) 91 – 1997
Telefon intern: 3324 – 328 oder 3245 – 1997
E-Mail: BFDNRWMuensterJobservice@bundeswehr.org
Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFD.