Tagesbefehl des Inspekteurs CIRCyber- und Informationsraum - Coronavirus
Tagesbefehl des Inspekteurs CIRCyber- und Informationsraum - Coronavirus
- Datum:
- Ort:
- Bonn
- Lesedauer:
- 1 MIN
In einem Tagesbefehl (PDF, 906,5 KB) wendet sich der Inspekteur Cyber- und Informationsraum (CIRCyber- und Informationsraum), Generalleutnant Ludwig Leinhos, an die Angehörigen seines Organisationsbereichs. Um auch die Reservistinnen und Reservisten in seinem Verantwortungsbereich zu erreichen und die Angehörigen zu adressieren, die aktuell keinen Zugriff auf dienstliche Informationsmedien haben, spricht der Inspekteur CIRCyber- und Informationsraum sie auch über diesen öffentlichen Weg an.
Im Tagesbefehl benennt der Inspekteur die vier wesentlichen Punkte, auf die es in den herausfordernden Zeiten von Corona für die Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ankommt:
- Einen besseren Schutz für die eigene Bevölkerung, insbesondere von älteren Menschen und Menschen mit Vorerkrankung zu gewährleisten.
- Prioritäten zu setzen, um auf allen staatlichen Ebenen handlungsfähig zu sein, sodass die medizinischen Möglichkeiten bestmöglich genutzt werden können.
- Den Auftrag im Grundbetrieb, bei den Auslandseinsätzen und Missionen einschließlich der erforderlichen Vorbereitung und der Unterstützung im „Reach back“ zu erfüllen.
- Ruhe zu bewahren und auch im persönlichen Umfeld alles dafür zu tun, gesund zu bleiben.