Es werden die letzten Vorbereitungen durch die Hubschraubercrew getroffen, bevor es losgehen kann
Bundeswehr/Falk Bärwald
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Transportmaschine rollt zum Flugfeld.
Bundeswehr/Falk Bärwald
Die Transportmaschine CH-53 ist abgehoben und schwebt knapp über dem Boden. Die Bodencrew geht in Position, um die Aufnahme der Last durch den Helikopter vorzubereiten.
Bundeswehr/Falk Bärwald
Der 20 Fuß Container steht bereit und die Transportmaschine nähert sich für die Aufnahme. In der Vorbereitung wurde bereits das Transportgeschirr am Container befestigt.
Bundeswehr/Falk Bärwald
Mit dem Lastenhaken unter dem CH-53 wird der Container angehoben. Im Hintergrund wartet die Begleitmaschine auf den Start.
Bundeswehr/Falk Bärwald
Durch die Erdungskette an der Maschine ist das Einhängen der Schlaufe in den Lastenhaken eine sichere Sache
Bundeswehr/Falk Bärwald
40 Meter hängt die Außenlast unter dem CH-53. Der Flug ins Zielgebiet kann beginnen.
Bundeswehr/Falk BärwaldSeit Juli hält die Bundeswehr für die MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali mit dem CH-53 die Fähigkeiten MEDEVAC und Lufttransport vor. Die Lasten werden im Hubschrauber transportiert. sperrige Güter können als Außenlast geflogen werden. Dies wurde nun in Gao geübt.