Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch
Christina Sonntag, Oberregierungsrätin
Unsere Ausrüstung stellt uns das DRKDeutsches Rotes Kreuz. Hierzu zählen meine PSAPersönliche Schutzausrüstung (Persönliche Schutzausrüstung) und Cisco’s Kenndecke. Sollte sich Cisco beim Training oder im Einsatz verletzten, so werden auch diese Kosten übernommen. Neben den normalen Kosten für einen Hund kommen Ausgaben für spezielle Fortbildungen. Wir nehmen zum Beispiel regelmäßig im Winter an einem einwöchigen Schneetraining im Allgäu teil. Auch den Rest des Jahres gibt es immer wieder mal die Möglichkeit an speziellen Intensivtrainings teilzunehmen. Diese Kosten tragen wir oft selbst. Anfänglich habe ich tatsächlich alle Ausgaben für Cisco aufgeschrieben. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Die teuerste Anschaffung war ein neues Auto. Bei meinem alten Auto war einfach der Kofferraum für Hund und Ausrüstung zu klein.