Magazin Y: Neue Ausgabe
Magazin Y: Neue Ausgabe
- Datum:
- Ort:
- Berlin
- Lesedauer:
- 1 MIN
Das Beklemmungsgefühl steigt, es juckt unter der ABCAtomar, Biologisch, Chemisch-Schutzmaske – schnell die Maske ab! Doch halt, jetzt heißt es Kontrolle bewahren und ruhig bleiben. Denn dem Juckreiz nachzugeben, wäre tödlich. Wie fühlt es sich an, bei einer ABCAtomar, Biologisch, Chemisch-Übung chemischen Kampfstoffen ausgesetzt zu sein? Wie werden Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr in den USA im Umgang mit der Bedrohung ausgebildet?
Außerdem im Heft: Ohne Reserve geht es nicht! Denn eine Bundeswehr ohne Reserve könnten wir uns gar nicht leisten. Auch aufgrund der gestiegenen Bedeutung von Landes- und Bündnisverteidigung steht die Reserve verstärkt im Fokus der Planer im BMVgBundesministerium der Verteidigung: Lest, wie sie funktioniert, welche Aufgaben sie hat und wie Reservedienstleistende ihren Auftrag verstehen.
Und: Die Bedrohung durch den Klimawandel ist real – wie funktioniert der Treibhauseffekt und welche Erkenntnisse hat das Planungsamt der Bundeswehr?
Das alles und mehr in der aktuellen „Y“, die am 14. Februar erscheint. Viel Spaß beim Lesen!