Eine blonde Frau im roten Hosenanzug vor einem historischen Gebäude
Julia Wehner
Meine Aufgabe, die Projekte und Produkte für die VJTFVery High Readiness Joint Task Force zu überwachen, erfordert ein hohes Systemverständnis über alle Ebenen hinweg. Denn sobald sich Störungen in den Projekten abzeichnen, müssen kreative und zielführende Lösungen gefunden werden, um die Ausrüstung der VJTFVery High Readiness Joint Task Force nicht zu gefährden. Dazu tauschen wir uns mit den Leiterinnen und Leitern der jeweiligen Projekte im BAAINBwBundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr sowie mit der Truppe aus. Das Ganze ist sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich – und genau das liebe ich. Bei mir ist kein Tag wie der andere und jede Planung kann in der nächsten Minute schon überholt sein. Das motiviert und inspiriert mich zugleich.