Auftakt der zweiten Staffel

"meIN FÜhrungsfahrzeug" - mit der Wehrbeauftragten

"meIN FÜhrungsfahrzeug" - mit der Wehrbeauftragten

  • Meldung
  • Innere Führung
Datum:
Ort:
Berlin
Lesedauer:
1 MIN

Das Führungsfahrzeug fährt in seine zweite Staffel. Alle zwei Wochen lädt Moderator Oberstleutnant Tim Kullmann prominente und weniger prominente Gäste zur Rundfahrt ein.

Über ein Dutzend Gäste hat Oberstleutnant Tim Kullmann bereits im Führungsfahrzeug begrüßen dürfen. Unter anderem haben der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn oder der Vorsitzende des Vereins QueerBw, Leutnant Sven Bäring, die Fahrt genutzt um ihre Ansichten zu Themen der Inneren Führung zu teilen. Zum Auftakt der zweiten Staffel sitzt nun Dr. Eva Högl, die Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestags, auf dem Beifahrersitz.

Passen Sie jetzt Ihre Datenschutzeinstellungen an, um dieses Video zu sehen

Ein erster Eindruck aus der nächsten Fahrt des Führungsfahrzeugs.
Transkription des Videos

In der neuen Staffel von „meIN FÜhrungsfahrzeug“ sind neben Dr. Högl unter anderem der Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr, Generalmajor Carsten Breuer, und der Chief Technology Officer der BWI, Matthias Görtz, zu Gast.

Die neuen Folgen von „meIN FÜhrungsfahrzeug“ produziert das Zentrum Innere Führung (ZInFüZentrum Innere Führung) in enger Zusammenarbeit mit dem Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (CIHBw). „Wir freuen uns, einen starken Partner für unser Videoformat gewonnen zu haben“, sagt der Kommandeur des ZInFüZentrum Innere Führung, Generalmajor André Bodemann. „Die gemeinsame Produktion unterstreicht unsere enge Zusammenarbeit in vielen Bereichen.“ Mehr Informationen zum CIHBw gibt es auf dessen Website.

von Christopher Steiger