Ziel? Gold bei Olympia!
Ziel? Gold bei Olympia!
Nutzen Sie bitte nachfolgend die Pfeiltasten (links/rechts) um zum vorherigen/nächsten Slide zu springen. Nutzen Sie die Tabtaste um innerhalb des aktiven Slides Elemente (wie Links) anzuspringen.

Das Viererbob-Team von Francesco Friedrich bei einem Anlauf im Eiskanal.
Den Gesamt-Weltcup haben sie bereits in der Tasche, jetzt läuft die Mission „Medaille in Peking“ an.

Der neue 210 Kilogramm schwere Bob darf zusammen mit den vier Sportlern nicht mehr als 630 Kilogramm auf die Waage bringen.
Bundeswehr/Anne Weinrich
Der gebürtige Wolkensteiner begann seine sportliche Laufbahn im Kugelstoßen und wechselte dann auf die Kufen des Bobsportes. Seit drei Jahren holt er sich mit dem Team den Weltmeistertitel und 2018 sogar die Goldmedaille in Pyeongchang.
Bundeswehr/Anne Weinrich
Das Team (von links nach rechts): Der zweite Mann Thorsten Margis, Bobpilot und Teamchef Francesco Friedrich,
und die Anschieber Martin Grothkop, Alexander Schüller und Hauptfeldwebel Candy Bauer.

Mit über 150 Sachen rauschen sie den Eiskanal runter. Stankt Moritz ist die Lieblingsbahn des Teams.
„Die Bahn ist so leise, dass wir sogar Lieder während der Abfahrt singen können“ , erzählt Bauer, der an Position 3 sitzt, schmunzelnd.

Auch im Sommer trainieren die Wintersportler ihre Kraft und Ausdauer. „In Topform sind wir erst zum Weltcup und steigern uns noch einmal bis zu den olympischen Spielen“, berichtet Candy Bauer.
Bundeswehr/Alexander EmmertSie verlassen jetzt das Slide Modul. Drücken Sie die Tabtaste zum Fortfahren oder navigieren Sie andernfalls einfach weiter mit den Pfeiltasten.
Das Ziel: Erneut Gold bei den Olympischen Spielen. Hauptfeldwebel Candy Bauer ist Anschieber beim Viererbob und bereits auf dem Weg nach Peking. Einige Eindrücke wie die Vorbereitung von ihm und seinem Team ablief?
Wir waren bei einem Weltcuprennen im sächsischen Altenberg dabei und zeigen, wie sich der Sportsoldat auf die Winterspiele vorbereitet.
-
Facebook Regional