TdBwTag der Bundeswehr 2021: Bundeswehr wieder hautnah erleben

  • Ort:
    Bundesweit
  • Zeit:
    keine Zeitangaben vorhanden

Auch 2021 wird der Tag der Bundeswehr wegen der Corona-Pandemie wieder digital stattfinden – wie zuvor schon im vergangenen Jahr. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können ihrer Neugier dennoch freien Lauf lassen: Von Nord bis Süd und Ost bis West – die Soldatinnen und Soldaten geben via Web spannende Einblicke in die Bundeswehr.

Logo Digitaler Tag der Bundeswehr 202

Normalerweise präsentiert sich die Truppe an verschiedenen Standorten bundesweit – wegen der aktuellen Corona-Pandemie aber findet der diesjährige Tag der Bundeswehr ausschließlich im Netz statt.

Bundeswehr

„Wir sind da“

Unter dem Motto „Wir sind da“ lassen sich die Soldaten und Soldatinnen am 12. Juni live und online über die Schulter schauen. Stattfinden wird der digitale Tag der Bundeswehr auf dem Youtube-Kanal Bundeswehr Exclusive. Auf dem Programm stehen exklusive und spannende Einblicke in den Alltag der Truppe und der zivilen Mitarbeitenden der Bundeswehr.

Doch bis zum 12. Juni dauert es noch ein Weilchen. Wer so lange nicht mehr abwarten will oder sich auf das Event schon jetzt einstimmen möchte, kann hier noch einmal ein „Best of“ des Tages der Bundeswehr 2020 erleben.

Das war der digitale Tag der Bundeswehr 2020

Rund 55.000 Besucherinnen und Besucher waren im Livestream beim ersten digitalen Tag der Bundeswehr dabei. Informationen aus den Einsätzen im Ausland und Hilfeleistungen im Inland sowie Live-Vorführungen erlaubten digitale Einblicke in die Truppe.

Sie haben den ersten digitalen Tag der Bundeswehr verpasst? Kein Problem – hier sehen Sie alle Highlights.