Seelsorgerin bei der Marine

Seelsorgerin bei der Marine

  • Evangelische Militärseelsorge
  • Evangelisches Militärpfarramt
Datum:
Ort:
Berlin
Lesedauer:
1 MIN
Pastorin Anna Christ geht ans Meer

Pastorin Anna Christ geht ans Meer

Militärseelsorge

Zum 1. März 2021 beginnt Pastorin Anna Christ ihren Dienst in der Evangelischen Militärseelsorge. Die Pfarrerin wird im Bereich der Marine arbeiten.

„Ich wollte immer ans Meer, gerne auch aufs Meer, die Seefahrt fasziniert mich“, berichtet sie, „doch als dann meine Wunschstelle im kirchlichen Amtsblatt ausgeschrieben war, habe ich es erst gar nicht wahrgenommen – aber mehrere meiner Freunde.“ Nach ihrer Ausbildung war Anna Christ Pastorin einer lauenburgischen Landgemeinde, zu der zwei Kirchen und sieben Dörfer gehörten. Jetzt freut sie sich darauf, den Schwerpunkt ihrer Arbeit ganz auf die Seelsorge legen zu können: „Ich will ganz für die Menschen da sein, und ich will ihnen die Gute Nachricht sagen, deshalb bin ich Pastorin geworden.“

Für den Start im Militärpfarramt und die Arbeit in der Kirche unter den Soldaten wünschen wir Anna Christ alles Gute und Gottes Segen.

von Walter Linkmann