Coronaweihnachtsgrüße

Coronaweihnachtsgrüße

  • Weihnachten
  • Evangelische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Bogen
Lesedauer:
0 MIN
Einweihung der Martinskirche in Gao, Mali 2017. Rechts MilPf Johannes Waedt

Einweihung der Martinskirche in Gao, Mali 2017. Rechts MilPfMilitärpfarrer Johannes Waedt

BUNDESWEHR

Heiligabend 2020 hatte ich erst die diensttuenden Soldaten in Bogen, Feldkirchen und Freyung beschert. Am Nachmittag besuchten wir mit unseren Kindern die „Sternenweihnacht“ im Europapark in Bogen: mit Abstand, mit Masken und ohne Gesang. Rund um Weihnachten konnte ich manchen Soldaten in der Amtshilfe einen „Coronaweihnachtsgruß“ vorbeibringen. Oft hatte ich mit unseren Pflegekindern ein Kinderlied angestimmt: „Als Gottes Kind im Krippenstroh geboren ist, da hat der Himmel die Erde geküsst.“



Hier können Sie #GrüneWeihnachten als Newsletter abonnieren.

von Johannes Waedt