Vergangene Weihnachten

Vergangene Weihnachten

  • Weihnachten
  • Evangelische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Bogen
Lesedauer:
0 MIN
Kevin Neisius mit Kamerad

Kevin Neisius mit Kamerad

Bundeswehr

Von 2014 auf 2015 war ich zu Weihnachten im Einsatz in Mali.

Es war ungewohnt, da die familiäre Umgebung fehlte. Doch das machten die Kameraden wieder wett. Wir freuten uns alle auf die liebevollen Briefe und Geschenke aus der Heimat. Auch ich erhielt ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter. Jedoch merkte ich, dass einige keine oder verspätete Geschenke erhielten. So entschlossen wir uns kurzerhand, die Geschenke und Naschereien mit ihnen zu teilen. So schmeckten die Plätzchen und Schokoweihnachtsmänner noch viel besser. Mit dem Lächeln eines dankbaren Kameraden.



Hier können Sie #GrüneWeihnachten als Newsletter abonnieren.

von Kevin Neisius