Ich war echt sauer

Ich war echt sauer

  • Weihnachten
  • Evangelische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Sondershausen
Lesedauer:
0 MIN
Oberfeldarzt Stefan Pippig, Truppenarzt und Leiter SanVersZ Sondershausen

Oberfeldarzt Stefan Pippig, Truppenarzt und Leiter SanVersZ Sondershausen

Bundeswehr

Mein erstes Weihnachten im Ausland verbrachte ich Ende 2020 in Al Azrak, Jordanien als Leitender Sanitätsoffizier.

Mein Dienstfahrrad mit Rotem Kreuz und Blaulicht lag mir besonders am Herzen. In der Vorweihnachtszeit wurde dieses Rad vom Offizierskorps gern versteckt. Immer öfter reiste das Rad sogar ohne mein Wissen und mir wurden Fotobeweise zugespielt, wo es gewesen war. Am Weihnachtsmorgen stand es dann - als Höhepunkt des Streiches - unter dem „Weihnachtsmann“ auf dem Container gegenüber der Betreuung. Ich war echt sauer, dann sehr angetan, heute danke ich den Kameraden.




Hier können Sie #GrüneWeihnachten als Newsletter abonnieren.

von Stefan Pippig