Alles hat seine Zeit

Alles hat seine Zeit

Datum:
Ort:
Untermeitingen
Lesedauer:
1 MIN

K R E U Z

Dass alles seine Zeit hat, heißt auch, dass alles seine Zeit braucht.

Dass alles seine Zeit hat, heißt auch, dass alles seine Zeit braucht.

Militärseelsorge

W O R T

„Ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.“ Diese Worte stammen aus Kohelet, einem eher unbekannten Buch der Bibel. Für Kohelet gibt es Lebensumstände, in denen es weiser ist, geduldig und zuversichtlich zu bleiben, als innerlich dagegen anzukämpfen. Gerade wenn es drunter und drüber, kreuz und quer geht, dann hilft manchmal nur Geduld. Denn auch Geduld kann ein Zeichen von Gottvertrauen sein und von Zutrauen in die eigenen Stärken zur gegebenen Zeit.

R Ä T S E L

Welche bekannte Band hat mit dem Lied Turn, Turn, Turn“ den Bibeltext aus Kohelet vertont?

A) The Byrds

B) Eagles

C) The Animals

Die richtige Antwort folgt morgen.

Gestern fragten wir …

Gestern fragten wir, wie der Psalm 22 endet. Die richtige Antwort ist c) mit einer gigantischen Vision. Nicht nur der verzweifelte Schrei des Einzelnen wird erhört (Vers 25), sondern das Heil aller Lebenden und Verstorbenen aller Zeiten in Aussicht gestellt (Verse 26-32). Wenn Jesus all das mit im Blick hatte … Wow!!!

von Mirko Webler