Girls' Day 2022

Digitaler Girls' Day 2022 an der Universität der Bundeswehr München

Digitaler Girls' Day 2022 an der Universität der Bundeswehr München

Datum:
Lesedauer:
1 MIN

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Universität der Bundeswehr München wieder am Digitalen Girls’ Day der Bundeswehr, den alle Interessierten via Livestream auf Youtube verfolgen konnten.

Eine Soldatin lacht in die Kamera.

Durch den digitalen Girls'Day 2022 an der Universität der Bundeswehr in München führte Leutnant Dana Drüke

Bundeswehr/ Christian Siebold

Leuntnant Dana Drüke, Studentin der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, informierte die Zuschauerinnen und Zuschauer über das Leben auf dem Campus, die Studienbedingungen und das große Sportangebot vor Ort. Außerdem besuchte Moderatorin Melanie Mohr die Studentin

Eine Soldatin steht in einem technischen Labor, bei ihr sind ein Kameramann und eine Moderatorin

Moderatorin Melanie Mohr und Studentin Leutnant Elisabeth Dinh sprachen beim Girls#Day über das Studium und die Masterarbeit

Bundeswehr/ Christian Siebold

Leutnant Elisabeth Dinh (Luft- und Raumfahrttechnik) im Labor und sprach dort mit ihr über das Studium und ihre Masterarbeit, die sie bei Dr.-Ing.Doktor-Ingenieur Rainer Hain am Institut für Strömungsmechanik und Aerodynamik verfasst.

Für Elisabeth Dinh bietet das Studium an der Bundeswehruniversität sehr viele Vorteile, „so ist das Betreuungsverhältnis sehr viel besser als an anderen Universitäten“, sagt sie, aber auch die kurzen Distanzen zwischen Wohnheim und Hörsaal und die Gemeinschaft mit den anderen Studierenden empfinde sie als ein großes Plus.


von Universität der Bundeswehr München   E-Mail schreiben