Bundeswehrfachschule Berlin

Spendenaktion für ein Kinderhospiz

Spendenaktion für ein Kinderhospiz

Datum:
Ort:
Berlin
Lesedauer:
1 MIN

Was gibt es Schöneres, als zu Weihnachten in strahlende Kinderaugen zu schauen? Diese Frage stellten sich auch die Lehrgangsteilnehmenden des Hörsaals KB 214 der Zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ der Bundeswehrfachschule Berlin.

Im Rahmen einer Projektarbeit führte der Hörsaal am 08.12.2022 unter dem Motto „Genießen für eine gute Tat“ einen Kuchenbasar in der General-Steinhoff-Kaserne durch.

Soldatinnen und Soldaten, sowie ziviler Menschen stehen vor einem Weihnachtsbaum und halten einen Spenden-Scheck.

Spendenaktion für ein Kinderhospitz

BwFachS Berlin

Der Ansturm war überwältigend und so wurde eine beachtliche Summe in Höhe von 1250,- Euro zusammengetragen. Der Spendenscheck wurde am 21.12.2022 vor Ort im Kinderhospiz „Sonnenhof“ der Björn-Schulz-Stiftung in Berlin übergeben.

Soldatinnen und Soldaten, sowie ein Mann in ziviler Kleidung stehen vor einer Kinder hospiz.

Kinderhospiz „Sonnenhof“ der Björn-Schulz-Stiftung in Berlin

BwFachS Berlin

Die teilnehmenden Angehörigen der Bundeswehrfachschule waren tief beeindruckt von der Arbeit vor Ort und konnten mit ihrem Projekt einen wichtigen Beitrag dazu leisten.

von BwFachS Berlin 
Ein Gebäude mit vielen Fenstern von außen. Links im Bild ist ein Wappen mit dem Bundesadler.

Zum Internetauftritt

Das Bildungszentrum der Bundeswehr ist die zentrale Bildungseinrichtung für das Zivilpersonal der Bundeswehr. Der Hauptsitz ist in Mannheim.

Weiterlesen