Andacht und Yoga

Zur Ruhe kommen

Zur Ruhe kommen

  • Evangelisches Militärpfarramt
  • Evangelische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Reston
Lesedauer:
1 MIN

Unter diesem Motto fand in der Cafeteria am Standort Reston zum zweiten Mal eine Veranstaltung der Militärseelsorge USA statt. Es wurde eine Andacht zusammen mit einer anschließenden Yogastunde durchgeführt. Die Yogis hatten sich eingefunden, um unter der Leitung von Yogalehrerin Gabriele Ort eine Stunde lang verschiedene Übungen zur Stärkung der persönlichen Gesundheit zu praktizieren und mental zur Ruhe zu kommen – und dabei noch einen guten Zweck zu unterstützen.

Die Yoga-Class

Die Yoga-Class

Militärseelsorge

Unter dem Motto „Andacht und Yoga“ wurden Spenden für die Aktion „Hilfe für Frauen und Mädchen in der Ukraine“ der Organisation UNUnited Nations Women Deutschland e.V.eingetragener Verein gesammelt. UNUnited Nations Women hat sich zur Aufgabe benommen, die Menschen in der Ukraine, insbesondere Frauen und Mädchen, in dieser Zeit der größten Not zu unterstützen (weitere Informationen unter diesem www.unwomen.de).

Insgesamt konnten im Rahmen der beiden Classes sowie durch weitere private Spenden bislang 460 $ gesammelt werden, welche in Kürze der Organisation übergeben werden. Da die Aktion auf positive Resonanz stieß, finden bereits Planungen für einen weiteren Termin statt. Hierzu sind die Angehörigen der Dienststellen sowie die Familienangehörigen wieder ganz herzlich eingeladen. Details werden in Kürze kommuniziert.

Die Organisatoren bedanken sich ganz herzlich bei den Teilnehmern für die Unterstützung der Aktion; herzlichen Dank geht auch an den Hausmeister für die Vor-/Nachbereitung der Cafeteria.

von Heiko Schulz