Wieder Gottesdienst feiern!

Wieder Gottesdienst feiern!

  • Militärseelsorge
  • Gottesdienst
Datum:
Ort:
Faßberg

„Du hast mir neu heraufgebracht mein Gott des Tages Licht; nun hebe ich nach dunkler Nacht zu dir mein Angesicht.“ (Soldatengesangbuch Nr. 49)

Soldaten und zivile Mitarbeiter feiern einen Feldgottesdienst in Faßberg

Soldaten und zivile Mitarbeiter feiern einen Feldgottesdienst in Faßberg

Militärseelsorge

Mit diesem Bekenntnis begann auf dem Fliegerhorst in Faßberg der Standortgottesdienst Mitte Mai, der in Coronazeiten als Feldgottesdienst unter Abstandsregeln gefeiert wurde.

Es war noch sehr frisch um viertel vor acht. Weil alle standen, einigten sich die beiden Militärpfarrer Burkhard Schmelz und Stephan Schmid darauf, den Gottesdienst kurz zu halten.

Trotzdem war es eine gelungene, runde Sache und die Freude der Gemeinde war groß.


von Stephan Schmid