Ökumenischer Kreuzweg

Ökumenischer Kreuzweg

  • Gottesdienst
  • Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz
Datum:
Ort:
Koblenz

Am Karfreitag veranstaltete die Militärseelsorge am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz in der evangelischen Kapelle einen ökumenischen Kreuzweg.

Evangelische Kapelle im Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz

Evangelische Kapelle im Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz

Militärseelsorge/Tim Mahle

Dieser wurde vom evangelischen Militärdekan Thomas Balzk, dem evangelischen Militärpfarrer Tim Mahle sowie den katholischen Amtsbrüdern Militärdekan Jonathan Göllner und Militärpfarrer Roman Fries durchgeführt.

Während des Gottesdienstes, der aufgrund der Corona-Einschränkungen ohne Soldatengemeinde vor Ort stattfand, standen die sieben Stationen der Passion Jesu im Vordergrund. Diese wurden durch ikonenhafte Darstellungen auf Plakaten gezeigt und von den Liturgen mit entsprechenden biblischen Lesungen und Gebeten verknüpft. Mitgefeiert werden konnte durch die Übertragung des Gottesdienstes auf die Bildschirme der Patientenzimmer.


von Tim Mahle