Vorstellung Militärpfarrer Tim Mahle

Vorstellung Militärpfarrer Tim Mahle

  • Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz
  • Evangelische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Koblenz

Im April 2020 habe ich mit meinem Dienst als neuer Evangelischer Militärseelsorger am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz begonnen.

Militärpfarrer Tim Mahle

Militärpfarrer Tim Mahle

Militärseelsorge

Dort wohne ich mit meiner Frau und meinem Sohn seit 2016. In den vergangenen vier Jahren war ich als Militärpfarrer für die Standorte Daun und Gerolstein zuständig. Schon während meiner Gemeindezeit in Nordhessen habe ich mich für den Bereich der Seelsorge besonders interessiert und mich dafür durch zwei klinisch-seelsorgerliche Ausbildungen qualifiziert. Während meiner vierjährigen Dienstzeit in Daun und eines viereinhalbmonatigen Auslandseinsatzes im Irak habe ich in diesem Gebiet meine Erfahrungen vertiefen können.

Als Seelsorger biete ich Patienten, An- und Zugehörigen sowie Mitarbeitenden meine Hilfe und Unterstützung an. Bei Bedarf bin ich in den Räumlichkeiten der Evangelischen Militärseelsorge im Untergeschoss des Krankenhauses oder telefonisch erreichbar. (+49173-8797473) Darüber hinaus suche ich das persönliche Gespräch mit Mitarbeitenden und Patienten auf den Stationen. Ich nehme mir Zeit für individuelle Begleitung und Zuwendung. Die mir anvertrauten Fragen und Nöte behandele ich absolut verschwiegen.

von Tim Mahle