Wunder gibt es immer wieder

Wunder gibt es immer wieder

  • Evangelische Militärseelsorge
  • Rüstzeit
Datum:
Ort:
Laage

Ein ganzes Wochenende beschäftigten sich Familien während der traditionellen Februar-Rüstzeit des Evangelischen Militärpfarramtes Laage mit dem Thema „Wunder“.

Die Möwe - ein ständiger Begleiter auf Usedom

Die Möwe - ein ständiger Begleiter auf Usedom

Militärseelsorge/Ralf Sawacki

Das Wunder des Lebens, Wundergeschichten in der Bibel und auch der Zauber der Schöpfung, der uns Menschen in der Natur immer wieder als Wunder begegnet, und Inhalte von Gruppenarbeiten waren Gesprächsthemen, auch im persönlichen Gespräch. Die Kinder und Jugendlichen bastelten, am Thema angelehnt, unter der Leitung einer Kinderbetreuerin Traumfänger, die jetzt bestimmt schon in einigen Kinderzimmern hängen und ihren Zweck erfüllen.

Militärdekan Johannes Wolf hatte mit dem Thema den Nerv aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer getroffen. In der traditionellen Abschlussrunde bestätigten ihm das die Teilnehmer und drückten auch viel Dank für die gemeinsam verbrachte Zeit aus. Ein herzliches Dankeschön gilt abschließend den Frauen und Männern um Sonja Maier, die Leiterin des Hauses Kranich in Zinnowitz.

Sehr gutes Essen und das tolle Haus mit Sportmöglichkeiten und einem Spielplatz, der trotz des Dauersturms genutzt wurde, bereiteten den Familien für ein ganzes Wochenende auf der Insel Usedom eine schöne Zeit. Trotz des besagten Dauersturmes fanden die morgendlichen Ausdauerläufe zur Seebrücke des Ostseebades Freunde und auch Spaziergänge erfreuten sich großer Beliebtheit, sodass wirklich jede und jeder auf seine Kosten kam.


von André Stache