Militärseelsorger in Mainz

Militärseelsorger in Mainz

  • Militärpfarrer
  • Evangelische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Mainz
Lesedauer:
0 MIN

Zum August 2021 übernimmt Pastor Ciprian Matefy die Leitung des Evangelischen Militärpfarramts Mainz. Er studierte zunächst in Rumänien und später mit einem Stipendium des Lutherischen Weltbundes in Leipzig Evangelische Theologie. Weitere Stationen waren der Gemeindepfarrdienst in Dresden-Johannstadt und seit 2016 in Sandesneben, nördlich von Hamburg.

Pastor Ciprian Matefy

Pastor Ciprian Matefy

Sven Weigert

Das Evangelische Militärpfarramt Mainz ist zuständig für die Standorte Bad Kreuznach, Darmstadt, Frankfurt am Main, Gelnhausen, Germersheim, Langen/Hessen, Mainz, Pfungstadt, Rennerod und Wiesbaden. Für den Start am Standort und den Dienst in der Kirche unter den Soldaten wünschen wir Pastor Ciprian Matefy und Pfarrhelfer Jörg Bertram alles Gute und Gottes Segen!

von Walter Linkmann