Militärgeistlicher in Mayen

Militärgeistlicher in Mayen

  • Evangelische Militärseelsorge
  • Militärpfarrer
Datum:
Ort:
Mayen

Mayen hat einen neuen Militärseelsorger. Ab Mitte März leitet Pfarrer Bernd Kehren das Evangelische Militärpfarramt Mayen. Kehren stammt aus der Ruhrgebietsstadt Essen. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne.

Pfarrer Bernd Kehren

Pfarrer Bernd Kehren

Militärseelsorge/Walter Linkmann

Nach seinem Vikariat in Kettwig und dem Probedienst in der Versöhnungskirchengemeinde Essen-Rüttenscheid war er Pastor im Sonderdienst für Schulgottesdienste und Altenheimseelsorge in Zülpich in der Voreifel. Es folgte eine Zeit als Pastor im Ehrenamt, in der er auch als Freier Theologe Beerdigungen und Trauungen für Menschen anbot, die der Kirche fernstehen. In dieser Zeit betreute er mit seiner Familie mehrere Dutzend Pflegekinder in der Bereitschaftspflege, bis er vor fünf Jahren wieder für die Evangelische Kirche im Rheinland als Pfarrer mit besonderem Auftrag in der Krankenhaus- und in der Altenheimseelsorge tätig wurde.

Das Evangelische Militärpfarramt ist zuständig für die Standorte Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft-Gelsdorf, Kastellaun und Mayen. Für den Start am Standort und die Arbeit in der Kirche unter den Soldaten wünschen wir Pfarrer Kehren und Pfarrhelferin Silvia Brost Gottes Segen.


von Walter Linkmann