Unterm neuen Birkenkreuz

Unterm neuen Birkenkreuz

  • Gottesdienst
  • Evangelisches Militärpfarramt
Datum:
Ort:
München
Lesedauer:
1 MIN

Am herrlich sonnigen Dienstag, dem 15. Juni 2021, war es - coronabedingt nach mehreren Anläufen -  endlich soweit: Militärdekan Gunther Nagel wurde im Rahmen des ersten ökumenischen Standortgottesdienstes am neuen Birkenkreuz offiziell durch den Leitenden Militärdekan Ralf Zielinski in sein Amt als evanglischer Militärgeistlicher am Standort München eingeführt.

Gunther Nagel während seiner Amtseinführung

Gunther Nagel während seiner Amtseinführung

Julia Langer

Seit langer Zeit nun erstmalig wieder möglich, sangen die Gottesdienstbesucher das „Großer Gott, wir loben dich“ unter der immer wieder wundervollen Orgelbegleitung durch Pfarrhelfer Günter Dehmel.

Beide Militärgeistliche freuten und bedankten sich für alle Unterstützung bei der Beschaffung und Aufstellung des neuen Birkenkreuzes, auf das sich Militärdekan Nagel in seiner Predigt über des „Wort vom Kreuz als einer Gotteskraft“ bezog.

von Gunther Nagel