Endlich war es wieder soweit

Endlich war es wieder soweit

  • Rüstzeit
  • Evangelische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Münster

Nachdem in den letzten Monaten alles abgesagt war, konnten wir im September die erste Rüstzeit für Familien in diesem Jahr erfolgreich starten.

Endlich wieder eine Rüstzeit auf dem Ponyhof

Endlich wieder eine Rüstzeit auf dem Ponyhof

Militärseelsorge

Das Angebot zum Ponyhof war schnell ausgebucht und vor Ort erfuhren wir, wie nötig diese Auszeit für einige Familien war. Hinter uns allen liegt eine ganz besondere Zeit, vollgefüllt mit Verboten, Veränderungen, erzwungener Nähe und Distanz sowie vielem mehr.

Langsam kehrt unser gewohntes Leben zurück und wir konnten auch unsere Arbeit mit dieser Ponyhof-Rüstzeit (unter Corona-Bedingungen) wieder aufnehmen.

Bei den morgendlichen Ponywanderungen genossen wir die Ruhe der Tiere, die wohltuende Natur des Sauerlandes und die strahlende Sonne.

Am Samstagnachmittag boten wir ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder und zeitgleich haben sich die Erwachsenen zum Thema: „Corona – Persönliche Erlebnisse und Eindrücke“ ausgetauscht.

Umso länger Corona unseren Alltag bestimmt, umso besser lernen wir alle damit umzugehen und freuen uns über jede Veranstaltung, die nun wieder durchgeführt werden kann.

von Angelika Meinhold