Leberkäs für 1000 neue Offizieranwärter

Leberkäs für 1000 neue Offizieranwärter

  • Militärseelsorge
  • Studium
Datum:
Ort:
Neubiberg

Zu Beginn des neuen Studienjahres haben am 1. Oktober 2020 über 1000 neue Offiziersanwärter an der Universität der Bundeswehr München ihr Studium aufgenommen.

Vorplatz Kirche

Vorplatz Kirche

Militärseelsorge/Barbara Hepp

Um diesen die Ankunft zu erleichtern, hat die Militärseelsorge wieder ihren inzwischen schon traditionellen „Leberkässtand“ an der Universitätskirche aufgebaut. Dort konnten sich die Neuankömmlinge stärken, sich mithilfe von älteren Kameradinnen und Kameraden Orientierung verschaffen und auch erste Kontakte mit der Militärseelsorge schließen. Wir freuen uns, dass wir an diesem strahlenden Herbsttag trotz der Corona-bedingt erschwerten Bedingungen über 500 der „Neuen“ an unserem Stand begrüßen konnten und danken dem Bundeswehrverband herzlich für dessen Unterstützung!

von Barbara Hepp

Weitere Bilder