Militärgeistlicher in Sondershausen

Militärgeistlicher in Sondershausen

  • Evangelische Militärseelsorge
  • Militärpfarrer
Datum:
Ort:
Sondershausen

Ab Februar 2020 leitet Pfarrer Michael Blaszcyk das Evangelische Militärpfarramt Sondershausen. Dort wird er für die Seelsorge, kirchliche Angebote und Lebenskundlichen Unterricht für Soldatinnen und Soldaten an den Bundeswehrstandorten Bad Frankenhausen, Blankenburg, Halberstadt, Mühlhausen und Sondershausen verantwortlich sein.

Michael Blaszcyk, Leiter des Evangelischen Militärpfarramts Sondershausen

Michael Blaszcyk, Leiter des Evangelischen Militärpfarramts Sondershausen

Militärseelsorge/Walter Linkmann

An der Seelsorge in der Bundeswehr gefällt ihm, dass sie sich Menschen zuwendet, die sonst nicht im Brennpunkt kirchlicher Aufmerksamkeit stehen. „Soldaten erfüllen eine notwendige Aufgabe im Auftrag unserer Gesellschaft – aber oft fehlt ihnen eine Lobby.“

Für den Start im neuen Aufgabengebiet und die Arbeit im Militärpfarramt Sondershausen wünschen wir Pfarrer Michael Blaszcyk und Pfarrhelferin Anja Apel alles Gute und Gottes Segen!

von Walter Linkmann  E-Mail schreiben