Seelsorger in Stadtallendorf

Seelsorger in Stadtallendorf

  • Militärpfarrer
  • Evangelische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Stadtallendorf
Lesedauer:
1 MIN

Seit dem 1.Juni 2021 leitet Pfarrer Michael Fröhlich das Evangelische Militärpfarramt Stadtallendorf. Dort ist er für die Seelsorge für die Soldatinnen und Soldaten an den Standorten Erndtebrück, Frankenberg (Eder), Siegen, Stadtallendorf und Wetzlar verantwortlich.

Pfarrer Michael Fröhlich

Pfarrer Michael Fröhlich

Militärseelsorge

Sein bisheriger Weg führte Michael Fröhlich zum Studium nach Mainz, Frankfurt und Marburg und für einige Monate nach Kyoto/Japan. Seit langer Zeit sammelt er Erfahrungen in der kirchlichen Männerarbeit und ist Gemeindepfarrer in Schönstadt, Hessens schönstem Dorf (ausgezeichnet 2009). Auf Einladung eines Militärgeistlichen fand ein Konvent, das Treffen aller Geistlichen der Kirchengemeinden im Dekanat, in der Kaserne statt – und Fröhlich kam in Kontakt mit der Seelsorge in der Bundeswehr. Die Tiefe der Reflexion in diesem Bereich und die Arbeit in der Bundeswehr beeindruckten ihn von Anfang an und jetzt freut er sich auf die Begegnungen an den Standorten.

Für den Start in Stadtallendorf und den Dienst in der Kirche unter den Soldaten wünschen wir Michael Fröhlich und Pfarrhelferin Joanna Kujawa Gottes Segen!


von Walter Linkmann