Betreuung

High Noon – Zu Gast im „Wilden Westen“

High Noon – Zu Gast im „Wilden Westen“

Datum:
Ort:
Neubrandenburg
Lesedauer:
2 MIN

Besuch in „El Dorado“ vor den Toren Templins. Die Angehörigen unserer Kameradinnen und Kameraden in den weltweiten Einsätzen und Missionen der Bundeswehr verbrachten einen ganzen Tag in der Western Stadt. Am Samstag, den 10. Juni 2023, war es dem Team des Familienbetreuungszentrums Neubrandenburg wieder gelungen, ein ganz besonderes Paket für die etwa einhundertfünfzig angemeldeten Familienangehörigen zu schnüren. 

Kinder und Erwachsene, stehen am Eingang der Westernstadt zusammen, für ein Gruppenbild

Nach der Begrüßung in der Westernstadt nutzte das Familienbetreuungszentrum Neubrandenburg die Gelegenheit für ein Gruppenbild vor imposanter Kulisse

FBZ Neubrandenburg

Nach der Anmeldung unserer Gäste und der Begrüßung durch den Leiter des Familienbetreuungszentrums Neubrandenburg, Oberstabsfeldwebel Torsten M., ging es auch schon los. Mit Reisebussen fuhren die Familienangehörigen von Neubrandenburg aus in das brandenburgische Templin. Die selbstanreisenden Gäste wurden parallel dazu, direkt vor den Toren der Westernstadt, vom stellvertretenden Leiter Hauptfeldwebel Andreas M. empfangen und begrüßt.
In diesem Themenpark, inmitten der Uckermärkischen Seenlandschaft, wurde unseren zu betreuenden Familien im authentischen Western-Flair viel geboten. Neben dem Besuch unterschiedlicher Stunt- und Westernshows konnten unsere Gäste in der Postkutsche durch den „Wilden Westen“ fahren, auf Ponys reiten, Gold schürfen, Bogen schießen, Lasso werfen und vieles mehr. Nach der tollen Resonanz im Vorjahr fiel die Entscheidung leicht und die Familienbetreuer entschieden sich für eine Wiederholung dieser Veranstaltung. 
Für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt und auch das Wetter passte wieder perfekt. Es war trocken, heiß und staubig in „EL DORADO“. Zusätzlich stand das Team vom Familienbetreuungszentrum Neubrandenburg ganztägig für Gespräche und für Informationen rund um die Einsätze und Missionen der Bundeswehr zur Verfügung. Die Unterstützung hierbei durch eine Mitarbeiterin des Sozialdienstes der Bundeswehr war sichergestellt. 
Eine Besonderheit für unsere Gäste in Templin bestand darin, dass echte nordamerikanische Ureinwohner hier mitarbeiten und auch Teil der Shows sind. Das schafft Authentizität und räumt auf mit überlieferten Klischees aus dem Reich der Phantasie. 
Am Ende dieses spannenden Tages waren alle Beteiligten zufrieden und das Team vom Familienbetreuungszentrums Neubrandenburg bedankte sich noch einmal herzlich beim Team des El Dorado Templin für die großartige Unterstützung dieser Veranstaltung! 

von Hauptfeldwebel Müller

Bildergalerie - High Noon – Zu Gast im „Wilden Westen“