Die Navigation auf dieser Internet-Seite

Die Navigation auf dieser Internet-Seite

Datum:
Lesedauer:
3 MIN

Herzlich Willkommen.
Auf unserer Internet-Seite.
Wir sind die Bundes-Wehr.
Wir möchten Ihnen unsere Internet-Seite erklären.
Damit Sie auf unserer Internet-Seite alles finden.

Screenshot von der Internetseite www.bundeswehr.de und einem roten Rahmen um die Hauptnavigation

Das ist die Haupt-Navigation.

Bundeswehr

Die Haupt-Navigation


Auf der Start-Seite finden Sie die Haupt-Navigation.
Die Haupt-Navigation ist links zu sehen.
Sie geht von oben nach unten.
Außerdem ist die Haupt-Navigation immer da.
Auch wenn Sie auf der Start-Seite nach unten gehen.
Und auch wenn Sie auf etwas anderes klicken.

Das Zeichen von der Bundes-Wehr ist in der Haupt-Navigation ganz oben.
Egal wo Sie drauf geklickt haben.
Wenn Sie auf das Zeichen von der Bundeswehr klicken.
Kommen Sie immer zu der Start-Seite zurück.

Klicken Sie auf: Aktuelles.
Hier finden Sie wichtige Themen von der Bundes-Wehr.
Und die neuesten Meldungen.
Außerdem gibt es hier Informationen über Veranstaltungen.
Und hier Sie können unsere Media-Thek finden.
In der Media-Thek gibt es Filme zum Anschauen.
Und Bilder zum Anschauen.
Und viele Sachen zum Anhören.

Klicken Sie auf: Über die Bundes-Wehr.
Unter diesem Menü-Punkt gibt es viele Informationen über die Bundes-Wehr.
Zum Beispiel wie die Bundes-Wehr entstanden ist.
Oder welche Dienst-Grade es dort gibt.
Und welche Lauf-Bahnen es dort gibt.

Klicken Sie auf: Organisation.
Hier können Sie die verschiedenen Bereiche der Bundes-Wehr sehen.
Zum Beispiel:
•    das Heer
•    die Marine
•    die Luft-Waffe
•    der Sanitäts-Dienst
Sie finden unter diesem Menü-Punkt noch mehr Bereiche von der Bundes-Wehr.

Klicken Sie auf: Einsätze.
Unter diesem Menü-Punkt finden Sie viele Informationen zu unseren Einsätzen.
Sie können sich hier einfach informieren.
Oder über einen bestimmten Einsatz etwas erfahren.

Klicken Sie auf: Aus-Rüstung und Technik.
Hier erfahren Sie sehr viel über unsere Aus-Rüstung.
Die Aus-Rüstung von der Bundes-Wehr ist nämlich sehr besonders.
Unsere Streit-Kräfte brauchen die Ausrüstung.
Wenn sie einen Auftrag erledigen müssen.
Unter diesem Menü-Punkt können Sie auch über die Fahr-Zeuge etwas erfahren.

Klicken Sie auf: Betreuung und Für-Sorge.
Unter diesem Menü-Punkt erklären wir unsere Hilfs-Angebote.
Wir erklären wie wir ihre An-gehörigen unter-stützen.
Und welche Für-Sorge wir machen.
Sie können sich hier zum Beispiel über Militär-Seelsorge informieren.

Klicken Sie auf: Karriere.
Dann öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Von alleine.
Die Internet-Seite heißt:
www.bundeswehrkarriere.de
Diese Internet-Seite ist auch von der Bundes-Wehr.
Sie finden hier alles Wichtige über eine Karriere bei der Bundes-Wehr.

Klicken Sie auf: Suche.
Dann erscheint ein neues Internet-Fenster.
Hier können Sie ein Such-Begriff ein-geben.

Klicken Sie auf: Leichte Sprache.
Dann wird Ihnen alles in Leichter Sprache angezeigt.

Klicken Sie auf: Gebärden-Sprache.
Dann wird Ihnen alles in Gebärden-Sprache angezeigt.

Screenshot von der Internetseite www.bundeswehr.de mit einem roten Rahmen um die Seitennavigation der Teilstreitkräfte

Hier können Sie auf Heer klicken. Oder auch auf Marine.

Bundeswehr

Die Start-Seite

Auf der Start-Seite sehen Sie Bilder.
Die Bilder wechseln von alleine.
Dazu gibt es die neuesten Meldungen von der Bundes-Wehr.

Unter den Bildern gibt es eine weitere Navigations-Leiste.
Diese geht von links nach rechts über den Bild-Schirm.
Hier sind alle Menü-Punkte von Organisation.
So können Sie direkt auf die einzelnen Unter-Punkte klicken.
Zum Beispiel auf Heer.
Oder Marine.

Unter dieser neuen Navigations-Leiste geht es weiter.
Sie finden die wichtigsten Themen.
Und die neuesten Meldungen.
So können Sie alles direkt anklicken.
Das ist sehr praktisch.

Schieben Sie die Start-Seite ganz nach unten.
Dann sehen Sie einen Bereich mit einem Tarn-Muster.
Wir sind auch in den Sozialen Medien.
Zum Beispiel bei Twitter.
Hier können Sie alle Sozialen Medien sehen.
Auf denen die Bundes-Wehr zu finden ist.
Außerdem können Sie Kontakt zu der Bundes-Wehr aufnehmen.
Oder unseren Presse-Bereich (PDF, 106,1 KB) ansehen.
Und die Media-Thek.
Auch unsere Karriere-Seite ist hier zu finden.
Und die Internet-Seite von dem Bundes-Ministerium der Verteidigung.
Das ist ein langes Wort.
Es wird BMVgBundesministerium der Verteidigung abgekürzt.
Am Ende finden Sie auch unser Impressum.
Und unsere Daten-Schutz-Erklärung.

Hoffentlich haben Ihnen die Erklärungen zu unserer Internet-Seite gefallen.
Besuchen Sie unsere Internet-Seite gerne öfter.
Wir würden uns darüber freuen.