Sanitätsdienst
Interview

„Angst ist etwas völlig normales“

„Angst ist etwas völlig normales“

  • Aktuelles
  • Sanitätsdienst
Datum:
Ort:
Berlin

Viele Menschen sind durch Bedrohungen wie Krankheit und Krieg verunsichert. Oberstarzt Prof. Dr. Peter Zimmermann vom Psychotraumazentrum am Bundeswehrkrankenhaus Berlin spricht über das Thema Angst und wie wir mit ihr umgehen können.

Oberstarzt Professor Dr. Peter Zimmermann stellt sich im Interview den Fragen zum Thema Angst.


Die aktuellen Ereignisse in der Welt lösen bei vielen Menschen Ängste aus. Doch warum haben wir Angst? Was sollte ich tun, wenn die Angst die Lebensqualität beeinträchtigt und nicht mehr kontrollierbar ist? Diese und andere Fragen beantwortet Oberstarzt Prof. Dr. Zimmermann vom Psychotraumzentrum am Bundeswehrkrankenhaus Berlin im Telefoninterview. Zudem gibt er praktische Tipps zum Umgang mit Angst.

von Björn Albrecht

Weitere Informationen

Kontakt