Sanitätsdienst
Wehrmedizinische Monatsschrift

Chefredakteurwechsel bei der WMM

Chefredakteurwechsel bei der WMM

Datum:
Ort:
Koblenz
Lesedauer:
1 MIN

Die Wehrmedizinische Monatsschrift (WMM) hat einen neuen Chefredakteur. Generalarzt a.D. Prof. Dr. Horst Peter Becker, MBAMaster of Business Administration, hat die Aufgabe von Oberstarzt a.D. Dr. Peter Mees übernommen.

Ein Soldat übergibt einem Zivilisten eine Urkunde

Der Inspekteur des Sanitätsdienstes dankte Dr. Mees für die langjährige, äußerst zuverlässige sowie akribische Arbeit und überreichte neben einer Urkunde auch den Coin des Inspekteurs

Bundeswehr/Matthias Frank
Ein Soldat überreicht eine Medaille an einen Zivilisten

Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie, Generalstabsarzt Dr. Stephan Schoeps, überreichte die Ehrenmedaille der Organisation an Dr. Mees

Bundeswehr/Matthias Frank

Am 19. September verabschiedete der Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr, Generaloberstabsarzt Dr. Ulrich Baumgärtner, den langjährigen Chefredakteur in den „zweiten Ruhestand“. Dr. Mees hatte die Aufgabe vor acht Jahren zeitgleich mit seiner Pensionierung übernommen. Aus geplanten drei Jahren in dieser Funktion wurden schließlich acht Jahre.

Im Beisein von Vertretern des Beta Verlages mit Geschäftsführerin Heike Lange an der Spitze, betonte der Inspekteur die vielen Verdienste von Dr. Mees. Er habe es geschafft, das Magazin in die digitale Neuzeit zu führen und er hat es zu einem auch außerhalb des Sanitätsdienstes beachteten Fachmagazin ausgebaut. Baumgärtner dankte für die langjährige, äußerst zuverlässige sowie akribische Arbeit und überreichte neben einer Urkunde auch den Coin des Inspekteurs. Für die neue Aufgabe wünschte er Prof. Dr. Becker alles Gute. Auch der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie (DGWMP), Generalstabsarzt Dr. Stephan Schoeps, bedankte sich für die überragenden Leistungen und überreichte die Ehrenmedaille der Organisation.

Die Wehrmedizinische Monatsschrift ist eine wissenschaftliche Fachzeitschrift der Bundeswehr zum Themenkreis Wehrmedizin und -pharmazie, die auf eine breite Leserschaft ausgerichtet ist. Der weitaus überwiegende Teil des Inhaltes wird von Angehörigen des Sanitätsdienstes der Bundeswehr bestritten. In der WMM können Offiziere und Unteroffiziere ihre wissenschaftlichen und fachlichen Arbeiten veröffentlichen. Seit August 2019 erscheint die Zeitschrift auch als e-Paper. Dieses kann unter wmm-online.de abgerufen werden.

von Matthias Frank