Das Kontinuierliche Verbesserungsprogramm in der Bundeswehr (KVPKontinuierliches Verbesserungsprogramm der Bundeswehr)
Mit dem Kontinuierlichen Verbesserungsprogramm soll das Ideenpotenzial aller aktiven und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Soldatinnen und Soldaten und der Reservistinnen und Reservisten genutzt werden.
Gegenstand des KVPKontinuierliches Verbesserungsprogramm der Bundeswehr, die Zuständigkeiten und Aufgaben im KVPKontinuierliches Verbesserungsprogramm der Bundeswehr sowie das Verfahren der Bearbeitung von KVPKontinuierliches Verbesserungsprogramm der Bundeswehr-Vorschlägen sind in der Allgemeinen Regelung (AR) A-2330/1 „Kontinuierliches Verbesserungsprogramm“ beschrieben.
KVPKontinuierliches Verbesserungsprogramm der Bundeswehr-Nachrichten
Machen Sie mit!
Mit welchen Dingen umgeben Sie sich täglich? Vom Rad bis zum MP3-Player – alles sind realisierte Ideen. Es gibt immer Menschen, die Ideen haben und Menschen, die Ideen annehmen.
Indem Sie sich am KVPKontinuierliches Verbesserungsprogramm der Bundeswehr beteiligen, tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung der Bundeswehr bei. Machen Sie mit und lassen Sie Ihrer Kreativität und Ihren Ideen freien Lauf.
Die Bundeswehr braucht Ihre Ideen!
Downloads
Alles was Sie für Ihren KVPKontinuierliches Verbesserungsprogramm der Bundeswehr-Vorschlag benötigen.
- Formular KVPKontinuierliches Verbesserungsprogramm der Bundeswehr Vorschlag (PDF, nicht barrierefrei, 1,7 MB)
- Von der Idee zum KVPKontinuierliches Verbesserungsprogramm der Bundeswehr-Vorschlag (PDF, nicht barrierefrei, 20 KB)
- Zusatzblatt „Person“ bei Gruppenvorschlägen (PDF, nicht barrierefrei, 692 KB)
- Zusatzblatt „HILHeeresinstandsetzungslogistik-Personal“ bei Gruppenvorschlägen (PDF, nicht barrierefrei, 643 KB)
- Datenschutzrechtlicher Hinweis - Artikel 13 EU DSGVODatenschutz-Grundverordnung (PDF, nicht barrierefrei, 27 KB)
- CIP Proposal (DOCX, 49 KB)
- Tagesbefehl vom 1. Oktober 2016 (PDF, nicht barrierefrei, 12 KB)
- Allgemeine Regelungen (AR) A-2330/1 (PDF, nicht barrierefrei, 916 KB)
Kontakt
Für Fragen zur Vorschlagsbearbeitung wenden Sie sich bitte an:

Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr
Referat FC II 3 - KVP Management Fontainengraben 200 53123 Bonn
Wegbeschreibung anzeigenZentrale Ansprechstelle und KVPKontinuierliches Verbesserungsprogramm der Bundeswehr-Hotline
KVPKontinuierliches Verbesserungsprogramm der Bundeswehr im BMVgBundesministerium der Verteidigung
Grundsatzangelegenheiten, Kommunikation, Werbung und Fachaufsicht nimmt das Referat HC II 1 im Ministerium wahr:

Bundesministerium der Verteidigung
Abteilung Haushalt und Controlling – HC II 1 Postfach 1328 53003 Bonn