Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Marine 

Videos: Marine

Korvette Magdeburg in See

Unsere Videos zum Thema Marine (Quelle: Bundeswehr)

Internationale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung sowie der Kampf gegen den internationalen Terrorismus bestimmen heute und in Zukunft die Aufgabenstellung der Deutschen Marine. Die Seestreitkräfte der Bundeswehr operieren auf, unter aber auch über dem Wasser.

Aktuelles

  • Leereintrag
  • Soldat im Simulator

    Video: P-3C Orion – Seefernaufklärung im Simulator

    Bevor Marineflieger mit ihren Seefernaufklärern vom Typ P-3C Orion abheben, werden die komplexen Arbeitsabläufe an Bord meist im Simulator geübt. Nur so können sich die Crews unter absolut realistischen Bedingungen bestmöglich auf alle möglichen Einsätze vorbereiten.


  • Zwei Schiffe auf See – Link zum Video

    Video: Dynamic Mongoose – multinationale U-Boot-Jagd in isländischen Gewässern

    Vor der beeindruckenden Kulisse der isländische Küste trainierten kürzlich verschiedenen Nationen die anspruchsvollen Fertigkeiten der U-Boot-Jagd. Dabei übten und verbesserten die Soldaten hochkomplexe Verfahren – und festigten das reibungslose Zusammenspiel der unterschiedlichen Marinen.


  • Soldaten auf dem U-Boot U 36 – Link zum Video

    Tag der Bundeswehr 2017: Dem U-Boot ganz nah

    U-Boote gelten als eine der spannendsten und geheimnisvollsten Einheiten der Marine. Man kann sie nicht sehen und nicht hören. Am Tag der Bundeswehr ist das anders: Am Marinestützpunkt Wilhelmshaven präsentiert sich das U-Boot 36 den Besuchern.


  • Flugkörper wird abgeschossen

    Video: Feuerkraft auf hoher See – neue Fregatte im Test vor Helgoland

    Sie ist der Stolz der Deutschen Marine: die Fregatte Baden-Württemberg. Als erstes Schiff der Klasse F 125 wird sie noch in diesem Sommer an die Bundeswehr übergeben. Doch vorher müssen Technik und Waffen der Fregatte noch auf Herz und Nieren getestet werden.


  • Rohrwaffe beim Schuss

    Video: Neue Fregatte der Marine – Feuer aus allen Rohren

    Die neue Fregatte Baden-Württemberg der Klasse F 125 verfügt über diverse Rohrwaffen. Diese müssen nun erprobt werden – im Schießgebiet in der Nordsee vor Helgoland geht es deswegen so richtig zur Sache.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 08.01.16


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.marine