Das System MULTIMechanisierte Umschlag-Lagerung-Transport-Integration ist ein geländegängiges Wechselladerfahrzeug. Die Wechselladepritschen können durch das Hakenliftsystem ohne externe Hilfsmittel verladen und abgesetzt werden.
Das System ermöglicht eine rasche Versorgung der Truppe mit Nachschubgütern, insbesondere mit Munition. Die Versorgungsgüter werden dabei im Regelfall als Standardladungen auf Wechselpritschen oder in Containern gepackt. Damit wird unter Gefechtsbedingungen eine zügige Be- und Entladung gewährleistet.
Die Abkürzung MULTIMechanisierte Umschlag-Lagerung-Transport-Integration bedeutet Mechanisierte Umschlag-Lagerung-Transport-Integration. Als Trägerfahrzeug dient ein Fahrgestell der MAN-Familie mit Wechselladeeinrichtung (WLE). Sie macht den MULTIMechanisierte Umschlag-Lagerung-Transport-Integration universal einsetzbar.
Der MULTIMechanisierte Umschlag-Lagerung-Transport-Integration beruht auf einem Trägerfahrzeug des Herstellers MAN und ist vielseitig einsetzbar.
Bundeswehr/Marco Dorow| Geschwindigkeit | 84 km/h |
|---|---|
| Fahrbereich | 500 km |
| Bewaffnung | MG3 |
| Gewicht | 32 t |
Während nationaler und internationaler Übungen dient der MULTIMechanisierte Umschlag-Lagerung-Transport-Integration als Versorgungsfahrzeug der Truppe.
Bundeswehr/Marco Dorow
Im Konvoi fahren die geländegängigen MULTIMechanisierte Umschlag-Lagerung-Transport-Integration Lkw 15 t auf den Übungsplatz.
Bundeswehr/Marco Dorow
Der MULTIMechanisierte Umschlag-Lagerung-Transport-Integration lädt einen Frachtcontainer ab, in dem Versorgungsgüter für die Soldaten transportiert wurden.
Bundeswehr/Dagmar Benner
Der Lkw 15t mil gl MULTIMechanisierte Umschlag-Lagerung-Transport-Integration fährt über eine amphibische Schwimmbrücke, um die Versorgungsgüter zur Truppe zu bringen.
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