Sie sind hier: Startseite 

Interview: „Menschen retten ist Motivation genug“

Soldat im Porträt – Link zum Interview

„Tolle Leistung aller Soldaten“: Thorsten Mathesius zieht seine Bilanz des Rettungseinsatzes im Mittelmeer. (Quelle: Bundeswehr/Wald)

Berlin, 04.08.2015.
Kapitän zur See Thorsten Mathesius hat noch bis vor kurzem die beiden deutschen Schiffe befehligt, die bei der EU-Mission im Mittelmeer auch zur Rettung von Schiffbrüchigen im Einsatz sind. Im Interview spricht der Marine-Offizier über seine Erfahrungen und Erlebnisse.
Zum Interview


Serie: Mein Beruf – Jobporträts

Collage: Pfeile und Winkerkelle mit der Aufschrift Halt Bundeswehr – Link zur Serie

Immer einen Info-Stopp wert: Berufsbilder in der Bundeswehr (Quelle: Bundeswehr/Faller)

Berlin, 04.08.2015.
Soldat sein, dazu gehört mehr als Grüßen und Marschieren: Die Bundeswehr bietet eine Vielzahl interessanter Aufgaben und betraut schon junge Menschen mit hoher Verantwortung. Hier stellen wir in lockerer Folge einige Soldaten und ihren Beruf vor.
Zur Serie


Video: Fünf Jahre YouTube Bundeswehr

Soldat und Kamera, im Hintergrund Bundeswehrlogo – Link zum Video

Hauptfeldwebel Oliver Bender – genannt „Olli“ – erklärt, wie die Redaktion arbeitet. (Quelle: YouTube Bundeswehr)

Berlin, 03.08.2015.
Der YouTube-Kanal der Bundeswehr feiert sein fünfjähriges Jubiläum. Mit mehr als 1.700 Videos hat er sich zu einem der größten Militärkanäle weltweit entwickelt.
Zum Video

Schwerpunkt

  • Ein Soldat schaut durch ein Fernglas – Link zur Übersicht

    NATO-Großübung: Trident Juncture 2015

    Trident Juncture 2015 wird die größte Übung der NATO seit über 20 Jahren sein. Sie findet vom 28. September bis 6. November in Italien, Portugal und Spanien statt. Über 30.000 Soldaten sollen teilnehmen.


Vorgestellt


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 04.08.15


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde