Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Einsätze > Beiträge 2011 > Gemeinsam gegen Piraten (Text für Sehbehinderte)

Gemeinsam gegen Piraten (Text für Sehbehinderte)

Der Film beginnt mit einer Animation. Das bwtv-Logo wird eingeblendet.

Auf der Fregatte Hamburg steht ein estnischer Soldat an einem schweren Maschinengewehr und schießt auf eine Boje im Meer. Er gehört dem Vessel-Protection-Team an. Ein estnischer Vorgesetzter erteilt den Übenden Anweisungen zum Schießen. Danach erklärt ein deutscher Soldat dem Esten, wie er schießen soll.

Drei Soldaten bereiten sich auf den Tag vor. Sie legen ihre Schutzweste an.

Im folgenden Interview erläutert Sander P., was seine Aufgaben für den Tag sind.

Als er und seine Kameraden das Deck erreichen, lösen sie die Seewache ab und überwachen das Meer.

In einem weiteren Interview mit Sander P. spricht er über eine gute Zusammenarbeit mit den deutschen Soldaten.

In einem Raum auf der Fregatte bekommen die estnischen Soldaten Deutschunterricht. Einer der Soldaten versucht, die neuen Vokabeln anzuwenden.

Auf dem Deck schießt das Vessel-Protection-Team auf ein Ziel im Wasser.

Auf der Brücke befindet sich der Kommandant der Fregatte. Im Interview erklärt er, dass er sehr zufrieden mit der estnischen Unterstützung sei.

Der Film endet mit Bildern von Soldaten, die das Meer beobachten.

nach oben


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 03.12.13


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.einsaetze.beitraege_2011&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB170000000001%7C8E6FMP116INFO