Inhalt

Startseite

Ein Panzer schießt im Gelände. Aus dem Rohr kommt weißer Rauch.

Bundeswehr/Tom Twardy

Ukraine-Unterstützung

Leopard 1 A5: Bundeswehr trainiert Panzerbesatzungen

Fahren, funken, schießen: Ukrainische Truppen werden in Deutschland in wenigen Wochen auf ihren Einsatz mit dem Kampfpanzer vorbereitet.

Alle News

Wir. Dienen. Deutschland.

Die Bundeswehr ist eine ganz besondere Großorganisation. Mehr als 260.000 Menschen – Frauen und Männer in Uniform und in Zivil – gehören ihr an. Gemeinsam erfüllen sie im In- und Ausland oftmals gefährliche Aufgaben. Das tun sie stets im Auftrag der Politik. Alle Angehörigen der Bundeswehr bekennen deshalb selbstbewusst: „Wir. Dienen. Deutschland.“

Soziale Kanäle

  • @Bundeswehr

    Die Ukraine widersteht schon seit mehr als vier Jahren …

  • @Bundeswehr

    Der #Leopard 1 ist „altes Eisen“? Und Panzer braucht …

  • @Bundeswehr

    Eine Raubkatze kehrt zurück - der Leopard 1 A5 wurde …

  • @Bundeswehr

    Der #Leopard 1 A5: Knapp 40 Tonnen Gefechtsgewicht, 830 …

  • @Bundeswehr

    Der 1. April ist ja bekanntlich ein Tag, an dem man …

  • @Bundeswehr

    Der 1. April ist ja bekanntlich ein Tag, an dem man gerne …

  • @Bundeswehr

    Patriot in Polen

  • @Bundeswehr

    Militärpolitische Reise nach Polen

  • @Bundeswehr

    Luftwaffe im Einsatz bei Spartan Arrow 2024

  • @Bundeswehr

    Freiwillig zur Brigade Litauen: Warum Soldaten diesen …

  • @Bundeswehr

    Achtung Kontrolle 🛑 Was brauchen Feldjäger für ihren …

  • @Bundeswehr

    #shorts: Unter Wasser zählt jede Sekunde - Der …

Schwerpunkte

Verteidigung

Die Verteidigung Deutschlands und seiner Verbündeten ist Kernaufgabe der Bundeswehr.

Zum Schwerpunkt
Polizisten und Soldaten stehen nebeneinander bei GETEX
Schulterschluss für Sicherheit

Terrorabwehr: Bundeswehr und Polizei üben gemeinsam

Bei der Übung GETEX 2026 trainieren Polizei und Bundeswehr, wie sie gemeinsam eine Terrorlage in Deutschland bewältigen können.

Zum Artikel

Medic Quadriga

Nachgefragt

Meistgelesen

Ausrüstung und Technik

In der Luft, an Land oder auf dem Meer

Technologien erkunden
Weltweit gefordert

Die Bundeswehr im Internationalen Krisenmanagement

Alle Einsätze

Mediathek

Zur Mediathek

Unsere Teilstreitkräfte

Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung