Sie sind hier: Startseite 

Video: IT-Feldwebel für Bündelfunk

Soldat im Porträt – Link zum Video

Den Mix aus Truppe und Technik schätzt Manfred Udewenz an seiner Arbeit besonders (Quelle: Bundeswehr)

Kastellaun, 17.04.2014.
Vereinfacht ausgedrückt betreibt Hauptfeldwebel Manfred Udewenz eine Art militärisches Handynetz. Er ist Administrator für das Kommunikationssystem Tetrapol.
Zum Video


Mein Beruf: Der Fluggerätemechaniker

Soldat im Porträt – Link zum Beitrag

Flugzeuge und Technik: Tobias Bukowski ist am richtigen Platz (Quelle: Steffen Maluche)

Penzing, 16.04.2014.
Stabsunteroffizier Tobias Bukowski ist Fluggerätemechaniker-Unteroffizier. Er arbeitet im bayerischen Penzing an den altbewährten Transportflugzeugen des Typs C-160 „Transall“.
Zum Beitrag


Reportage: Soldaten auf dem Weg zum Gipfel

Gebirgsjäger in den Bergen auf Skiern – Link zum Beitrag

Viel Eis, kein Schatten: Schon der Aufstieg zur Hütte auf mehr als 2.800 Metern Höhe war schweißtreibend (Quelle: Bundeswehr/Schmid)

Bad Reichenhall, 17.04.2014.
Soldaten des Gebirgsjägerbataillons 231 aus Bad Reichenhall standen kürzlich auf dem höchsten Gipfel der Schweiz. Die Tour auf die Dufourspitze war der Höhepunkt ihrer alljährlichen Hochgebirgsausbildung. Update: Teil 2 ist jetzt online.
Teil 1 der Reportage

Meldungen

Medien

  • Logo von Radio Andernach

    Radio Andernach: Sender für Soldaten

    Radio Andernach ist der Truppenbetreuungssender der Bundeswehr. Mit Musik und Unterhaltung versorgt er die Soldaten in den Einsatzgebieten, und mit Grüßen schlägt die Redaktion eine Brücke in die Heimat.


  • Mehrere Ausgaben der aktuell – Link zur Zeitung

    Bundeswehr aktuell

    aktuell ist die offizielle und vom Bundesministerium der Verteidigung herausgegebene Wochenzeitung für die Bundeswehr. Es gibt sie auf Papier, als pdf-Datei und inzwischen auch als E-Paper.


Im Dialog

  • Fotografen im Vordergrund, im Hintergrund Marinesoldaten

    Informationen für die Presse

    Sie sind Journalist und suchen den richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Bundeswehr, zu verteidigungspolitischen Fragen oder zur Arbeit des Ministeriums? Aktuelle Informationen, alle Pressemitteilungen und Hintergrundberichte werden an dieser Stelle präsentiert.


  • Ein Jugendoffizier hält vor Jugendlichen einen Vortrag

    Die Jugendoffiziere – Partner für Sicherheitspolitik

    Als Referenten für Sicherheitspolitik sind Jugendoffiziere ein wesentlicher Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr. Seit 1958 stellen sie sich in Vorträgen, Diskussionen und Seminaren Fragen zur deutschen Sicherheits- und Verteidigungspolitik.


  • Mann mit Tarnfleck-Helm in der Hand

    Die Reserve – ohne Ruh'

    Ehemalige Soldaten sind Reservisten. Auch angesichts neuer sicherheitspolitischer Herausforderungen bleibt ihr Engagement für die Sicherheit Deutschlands unverzichtbar. Dazu gehört auch, dass sie Mittler zwischen der Gesellschaft und der aktiven Truppe sind.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 17.04.14


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde